EndeNews Logo EndeNews
Doug Cockle: „Ich dachte, ich hätte Geralt verloren“, 20 Jahre The Witcher
News

Doug Cockle: „Ich dachte, ich hätte Geralt verloren“, 20 Jahre The Witcher

Synchronsprecher Doug Cockle blickt im Interview mit Polygon auf zwei Jahrzehnte als Stimme des Hexers zurück und verrät, warum er die Rolle fast verloren hätte.

F
FatimaEzzahra Zouhoum
TEILEN: Twitter Reddit

20 Jahre als Hexer, Doug Cockle zieht Bilanz

Doug Cockle, die weltweit bekannte Stimme von Geralt von Riva, hat sich mit Polygon zusammengesetzt. Anlass: 20 Jahre The Witcher und die Frage, wie es mit der Reihe weitergeht.

Warum er die Rolle fast verloren hätte

In dem Gespräch verriet Cockle, dass er zwischenzeitlich überzeugt war, die ikonische Rolle nicht mehr spielen zu dürfen. Die genauen Umstände, die zu diesem Glauben führten, beschreibt er im Interview, ein seltener Einblick in die Casting-Geschichte der Serie.

Was kommt als Nächstes?

  • Cockle gab außerdem einen Ausblick auf die Zukunft der The Witcher-Reihe.
  • Konkrete Details zu neuen Spielen oder Projekten nannte er jedoch nicht.
  • Fans dürfen gespannt sein, ob der Synchronsprecher auch im nächsten Ableger wieder als Geralt zu hören sein wird.

Rückblick auf eine einzigartige Karriere

  • Seit dem ersten The Witcher 2007 prägt Cockle die Figur mit seiner rauen, aber warmen Stimme.
  • Er erlebte den Aufstieg der Serie vom Nischentitel zum AAA-Blockbuster mit.
  • Die Rolle des Geralt machte ihn zu einer der bekanntesten Stimmen der Videospielwelt.

Keine klaren Antworten zur Zukunft

Cockle sprach im Interview über die kommenden Pläne von CD Projekt Red, hielt sich aber mit konkreten Details zurück. Ob er selbst in einem neuen The Witcher-Teil wieder als Geralt zu hören sein wird, bleibt vorerst offen.

VERWANDTE ARTIKEL