EndeNews Logo EndeNews
Marathons erster reiner PvE-Modus „Vault Breaker“ kommt, und er ist für Solo-Spieler gemacht
News

Marathons erster reiner PvE-Modus „Vault Breaker“ kommt, und er ist für Solo-Spieler gemacht

Bungie enthüllt den Solo-PvE-Modus „Vault Breaker“ für Marathon, Release am 21. Juli, und er klingt richtig fies.

D
Dennis Adam
TEILEN: Twitter Reddit

Solo-Spieler aufgepasst: „Vault Breaker“ kommt

Bungie hat den ersten reinen PvE-Modus für Marathon angekündigt. Er heißt Vault Breaker und richtet sich speziell an Spieler, die allein unterwegs sind.

Laut einem Bericht von Kotaku klingt der Modus richtig gut, und ich will ihn sofort spielen. Leider müssen wir uns bis zum 21. Juli gedulden.

Was ist Vault Breaker?

  • Ein kooperativer PvE-Modus, der aber für Solo-Spieler optimiert ist.
  • Kein Matchmaking mit Fremden, du kaperst die Vaults allein oder in einer festen Gruppe.
  • Bungie verspricht eine knackige Herausforderung, die an klassische Extraktions-Shooter erinnert.

Das Besondere: Der Modus verzichtet komplett auf PvP-Elemente. Keine anderen Spieler, die dir in den Rücken fallen, nur du gegen die Umgebung und die Feinde.

Warum das interessant ist

Marathon startete als reiner PvPvE-Shooter mit Extraktionsmechanik. Viele Spieler fanden das Konzept spannend, fühlten sich aber von den PvP-Kämpfen abgeschreckt.

Mit Vault Breaker schafft Bungie einen Einstieg für genau diese Zielgruppe. Du kannst dir in Ruhe die Karten ansehen, Waffen testen und den Loot einsammeln, ohne ständig über die Schulter zu schauen.

Release und Erwartungen

Der Modus erscheint am 21. Juli als kostenloses Update für alle Marathon-Besitzer. Ein eigener Solo-Queue soll sicherstellen, dass du nie mit randoms zusammengeworfen wirst.

Ob Vault Breaker langfristig neue Mechaniken oder eigene Belohnungen bringt, ist noch offen. Aber der erste Eindruck aus der Vorschau macht Lust auf mehr.

VERWANDTE ARTIKEL